Das Steinhuder Meer

Im Sommer 2018 verbrachten wir einen sehr schönen Spontanurlaub am Steinhuder Meer, genauer gesagt in Mardorf.

Los ging es zwar nicht mit dem Flieger, wie man vielleicht angesichts der Bilder denken könnte, aber es war allerlei Flugverkehr am Himmel, insbesondere in Steinhude.  Aufgrund der andauernden Dürre bestand auch im "Meer" Wassermangel, was die unten gezeigten Fotos beweisen.

Die Möwen konnten im Flachwasser stehen und Hunde wagten sich weit hinein.

Ganz allgemein gesagt waren wir von der Vielfalt der Umgebung, der Ausflugsmöglichkeinten und der Natur, aber auch der Ruhe sehr begeistert und kommen gerne wieder! Das Steinhuder Meer ist auf jeden Fall eine Reise wert!

Allerlei Getier war in der Ungebung auch zu beobachten. Am meisten Freude hatte ich an den Haubentauchern, den Charaktervögeln des Steinhuder Meeres!